lan: de
mode: home
page:
sub: og-page_tit: Hager Landschaftsarchitektur - Willkommen og-page_des: Büro für Landschaftsarchitektur in Zürich und Berlin og-page_kwd: Hager, Guido, Partner, Landschaftsarchitektur, Zürich og-page_url: https://hager-ag.ch/de/ [open] og-page_img: https://hager-ag.ch/db_data/nws/kkr548_jcd978_ptr636/image_web.jpg [open]

Hager Partner – Schweizer Landschaftsarchitektur der Gegenwart

Im Zentrum des vierten Bands der Reihe ‹Schweizer Landschaftsarchitektur der Gegenwart› stehen klimaresiliente Freiräume, gestaltet für den Menschen und seine vielfältigen Bedürfnisse. Entlang des Themas «Lernen vom Park» präsentiert Hager Partner zahlreiche Projekte.


Hager Partner – Schweizer Landschaftsarchitektur der Gegenwart
Die Plansche in Berlin ist eröffnet
Seit Ende Juli wird im Plänterwald nicht mehr gebaut, sondern ordentlich geplanscht. Wir freuen uns über die fröhliche Eröffnung und wünschen allen Kindern, Familien und Besuchern viel Spaß im Strudel des Ozeans.

Plansche, Berlin
Wir gratulieren!
Wir gratulieren Hannah Wismer und Dominik Furtner zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung als Zeichner/in EFZ mit Fachrichtung Landschaftsarchitektur! Wir freuen uns auch, dass beide sich entschieden haben ein Teil der Hager Partner AG zu bleiben und uns weiterhin als Zeichner in unseren Projekten unterstützen.
Tag der Architektur im Tierpark Friedrichsfelde
Aus Anlass des Tages der Architektur luden wir zusammen mit dem Bauherren des Tierparkes Friedrichsfelde, am 25. Juni 2022 interessierte BürgerInnen und Fachleute ein, die neugestaltete Gebirgslandschaft Himalaya mit seinen Tieren und Pflanzen kennenzulernen. Höhepunkte war der Rote Panda, der aus nächster Nähe bestaunt werden konnte.
Tag der Stadtplanung und Landschaftsarchitektur Stuttgart
Am Donnerstag 30.06.2022 um 17.05 Uhr hält Pascal Posset einen Vortrag zum Thema "landscpae goes climate" am Tag der Stadtplanung und Landschaftsarchitektur in Stuttgart. Die Veranstaltung kann sowohl vor Ort, als auch online besucht werden.

Architektur-Biennale, Schweizer Pavillon, 2023 Karin Sander/Philip Ursprung
"Die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia hat das Projekt "Neighbourhood" von Karin Sander und Philip Ursprung nach einem offenen Wettbewerb mit 48 Eingaben für den Schweizer Pavillon der 18. Internationalen Architekturbiennale in Venedig nominiert." Pro Helvetia, Zürich

Wir sind stolz, Teil des Teams zu sein!
Unsere Zweigstelle in Genf ist umgezogen!
Neue Adresse in Genf: Seit dem 20 Juni ist die Zweigstelle Genf an der ch. Malombré 5.

Anekdote: 1853 baute David Lenoir eine Villa am ch. de Champel und ließ Platanen fällen, was seine Frau so sehr betrübte, dass sie die Worte "mal ombré" (schlecht beschattet) auf das Tor malte. Herr Lenoir ließ diese Worte auf eine Kupferplatte gravieren. Die Gemeinde gab dem Weg später den Namen Malombré.

Aktuelle Projekte