lan: en
mode: home
page:
sub: og-page_tit: Hager Landscape Architecture—Welcome og-page_des: Firm for Landscape Architecture in Zurich and Berlin og-page_kwd: Hager, Guido, Landscape Architecture, Zurich og-page_url: https://hager-ag.ch/en/ [open] og-page_img: https://hager-ag.ch/db_data/nws/kkr548_jcd978_ptr636/image_web.jpg [open]

Hager Partner – Schweizer Landschaftsarchitektur der Gegenwart

Im Zentrum des vierten Bands der Reihe ‹Schweizer Landschaftsarchitektur der Gegenwart› stehen klimaresiliente Freiräume, gestaltet für den Menschen und seine vielfältigen Bedürfnisse. Entlang des Themas «Lernen vom Park» präsentiert Hager Partner zahlreiche Projekte.


Hager Partner – Schweizer Landschaftsarchitektur der Gegenwart
Stadtspaziergang zum Thema Menschen
Am zweiten Stadtspaziergang zum Thema Menschen führte uns die Sozialwissenschafterin Cornelia Alb an den letzten milden Herbsttagen in die Europaallee und über den Negrellisteg bis auf die Dachterrasse des Zollhauses. Wir erfuhren viel Spannendes über Nutzungsmix, die Übersiedlung der blauflügligen Sandschrecke auf die Dächer und über genossenschaftliches Wohnen.
Tierpark Berlin - Dickhäuterhaus
Die erste Vergabeeinheit « Abriss der Außenanlage als vorbereitende Maßnahme» zum Gesamtprojekt ist abgeschlossen. Um die Außenanlage für die Afrikanischen Elefanten zu vergrößern, werden vereinzelte Gehege zusammengeführt. Dabei sind bereits die trennenden Innenmauern abgerissen, Gräben verfüllt und neue Böschungen angelegt worden.
Tierpark Berlin: Himalaya Gebirgslandschaft
Die Entstehung der neuen Himalaya Gebirgslandschaft im Tierpark Berlin geht in ihre letzte Phase. Nun werden die mehr als 3500 Bambuspflanzen bis zu 6 Meter Höhe gepflanzt. Schneeleopard, Roter Panda, Languren und alle anderen Tiere bekommen 2022 ein neues zu Hause.
Buch-Vernissage HAGER PARTNER
Die Vernissage war grossartig! Zum miterleben der Reihe ‘Schweizer Landschaftsarchitektur der Gegenwart’ der Edition Hochparterre begrüsst im Video-Stream zur Eröffnung Pascal Posset und Roderick Hönig, Prof. Regine Keller stellt Fragen an die PartnerInnen. Das Buch ist im Buchhandel erhältlich und kann auch über info@hager-ag.ch bezogen werden.
Zweite Hinterrheinbrücke gewinnt Building Award!
Das Projekt "Neubau Zweite Hinterrheinbrücke" gewinnt gleich zwei Building Awards. Einmal als Gesamtsieger und einmal für die Ingenieurleistung. Der building-Award sucht seit 2015 alle zwei Jahre herausragende Leistungen von anerkannten Planenden und vom aufstrebenden Nachwuchs in der Ingenieurschaft. Wir gratulieren dem Preisträger WaltGalmarini und allen weiteren Beteiligten!
Wir unterstützen das Bergwaldprojekt
Pascal Posset hat bei der einwöchigen Pflanzung von Schutzwald im Rahmen des von uns unterstützten Bergwaldprojektes teilgenommen. Bei Disentis/Mustér wurden im Rahmen der Pflanzungen für den dortigen Schutzwald zur Minderung der Lawinengefahr 800 Bäume gepflanzt. Im Rahmen der laufenden Kompensation unseres CO2-Verbrauches konnten wir damit einen konkreten Beitrag leisten.

Current Projects