lan: fr
mode: project
page: zwn707_woi883_fel568
sub: og-page_tit: Grün- und Freiraumkonzept og-page_des: Mit dem von uns erstellten Grün- und Freiraumkonzept kann die Stadt Rapperswil-Jona ihr bestehendes Freiraumangebot verbessern, ausbauen und bei steigender Einwohnerzahl besser miteinander verbinden. og-page_kwd: Architecture du paysage, Thèmes, og-page_url: https://hager-ag.ch/fr/project/zwn707_woi883_fel568/ [open] og-page_img: https://hager-ag.ch/db_data/pro/zwn707_woi883_fel568/image01_web.jpg [open]
Slide
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8

Grün- und Freiraumkonzept, Rapperswil-Jona

In der Analysephase des Grün- und Freiraumkonzepts wurden alle im Stadtgebiet von Rapperswil vorhandenen Anlagen anhand eines Nutzungsprofils erfasst und unter den Gesichtspunkten ökologischer Wert, Funktion, Charakteristik und Gestaltung bewertet. So konnten wir quantitative und qualitative Defizite feststellen und Potenziale für die Zukunft aufzeigen. Das resultierende Freiraumkonzept ist ein Leitfaden zu den unterschiedlichen Freiraumtypen und bietet Hilfestellung bei ihrer funktionalen Entwicklung. In gleicher Weise wurde ein Grünraumkonzept erstellt, das Empfehlungen zur Ökologie und Vegetation der Stadt Rapperswil gibt. Im Grün- und Freiraumkonzept werden schliesslich beide Aspekte überlagert und kombiniert.

Maître d'ouvrage
Stadt Rapperswil-Jona
Données du projet
Concepts 2015-2016
Réalisation depuis 2017
Superficie 22 km²

Projets supplémentaires