lan: de
mode: project
page: oun983_jgc996_sae587
sub: og-page_tit: Green Cycle og-page_des: Die Lebenszykluskosten sind noch immer zu wenig Thema in der Planung. Mögen sie im Hochbau nicht so wichtig sein, sind sie gerade in der Grünflächenpflege wichtiger als die Erstellungskosten. Um einfache Berechnungen in der Planungsphase zu erstellen, wurde Green-Cycle entwickelt. og-page_kwd: Landschaftsarchitektur, Themen, og-page_url: https://hager-ag.ch/de/project/oun983_jgc996_sae587/ [open] og-page_img: https://hager-ag.ch/db_data/pro/oun983_jgc996_sae587/image01_web.jpg [open]
Slide
Slide 1

Green Cycle,

Green-Cycle ist das Produkt eines KTI-Projektes der FH-Wädenswil zusammen mit privaten Wirtschaftspartnern. Als Experte hat Patrick Altermatt die Interessen des BSLA, also der planenden Gilde, vertreten. In verschiedenen Projekten wurde das Programm getestet und verbessert. Green-Cycle hilft mit, bereits in der Planungsphase verschiedene Varianten auf ihre Lebenszykluskosten hin zu prüfen und zu vergleichen.
In verschiedenen Projekte nutzten wir das Programm und die hinterlegten Daten um im Variantenstudium Vor- und Nachteile unterschiedlicher Flächen zu begründen.
Die Lebenszyklusberechnung von Freiflächen können wir auch für Ihr Projekt erstellen.

[Ökonomie]  

Weitere Projekte